Einsatz 46 / 2018

Einsatz 46 / 2018

 

26. Mai

Stichwort: B3 – Wohnungsbrand

Einsatzort: Josephinenstraße
Alarmierungszeit: 20:58 Uhr
Fahrzeuge: LF20 KatS, MTF
Stärke: 3/0/7

 

Einsatzbeschreibung:

Am Samstag Abend wurden wir zusammen mit den Wachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Josephinenstraße alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, stand die betroffene Wohnung bereits im Vollbrand. Der erste Angriffstrupp wurde zur Erkundung der ersten beiden Geschosse eingesetzt, weil diese zum Teil stark verraucht waren. Ein zweiter Angriffstrupp wurde anschließend für die Nachlöscharbeiten im 3. Obergeschoss eingesetzt. Parallel dazu wurde ein weiterer Trupp ohne Atemschutz im Außenbereich eingesetzt, um die ins Freie verbrachten Teile aus der Brandwohnung abzulöschen. Insgesamt dauerte der Einsatz für uns bis etwa 3 Uhr in der Frühe.

 

Einsatzort: