Einsatz 43 / 2018

Einsatz 43 / 2018

 

24. Mai

Stichwort: Brand 2 – Wohnungsbrand

Einsatzort: Castroper Straße
Alarmierungszeit: 02:44 Uhr
Fahrzeuge: LF20 KatS, MTF
Stärke: 3/1/4

 

Einsatzbeschreibung:

In der Nacht wurden wir zusammen mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr alarmiert, weil Sperrmüll vor einem Gebäude auf der Castroper Straße brannte. Da nicht auszuschließen war, dass das Feuer sich auf das Gebäude ausbreitet, wurde die Alarmstufe von B1 Kleinbrand auf B2 Wohnungsbrand erhöht.

Da jedoch das Feuer bereits durch die Berufsfeuerwehr unter Kontrolle gebracht und eine Brandausbreitung verhindert werden konnte, konnten wir die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen und wieder einrücken.

Pressemeldung der Feuerwehr Bochum:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115868/3951349

Einsatzort