Einsatz 20 / 2018

Einsatz 20 / 2018

 

24. Februar

Stichwort: B1 – Gartenlaubenbrand, brennen 2 Gartenlauben

Einsatzort: Glockengarten
Alamierungszeit: 22:47 Uhr
Fahrzeuge: LF20 KatS, LF10, MTF
Stärke: 2/0/13

 

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zum letzten Einsatz des 24 Stunden Dienstes nach Altenbochum alarmiert. Feuerwehr Bochum berichtete bereits.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort durch 2 Einsatztrupps unserer Einheit, die Wasserversorgung sicher gestellt. Gleichzeitig wurde ein Atemschutztrupp direkt zur Brandbekämpfung mit einem C Rohr eingesetzt. Ferner übernahm ein weiterer Einsatztrupp die Aufgabe, einen direkten Zugang auf das Grundstück zu einer der Gartenlauben zu schaffen. Dieser Einsatztrupp stellte sich nach der Schaffung des Zugangs als Atemschutztrupp bereit.

Das Feuer konnte nach 30 Min in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr unter Kontrolle gebracht werden.

Die Ausbildungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bochum unterstützte ebenfalls den Einsatz .

Presseportal Feuerwehr Bochum

 

Einsatzort