Einsatz 18 / 2016

27. März

Einsatzort: BAB A40 Anschlusstelle Bochum Harpen
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Stichwort: TH2 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Fahrzeuge: LF10, MTF
 

Um 17:30 Uhr am heutigen Ostersonntag, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit 7 Verletzten alarmiert.

Notfallinfo Bochum berichtete….

Nachdem wir kurz nach der Berufsfeuerwehr eingetroffen waren, stellte ein Atemschutztrupp unserer Einheit mit einem weiteren Trupp der BF den Brandschutz der verunfallten Pkw sicher. Ein zweiter Trupp übernahm das Abstreuen auslaufender Betriebsmittel und klemmte die Batterie eines der Unfallfahrzeuge ab.

Nachdem die Feuerwehr Einsatzkräfte der BF eingerückt waren , blieben wir zum Brandschutz noch weiter vor Ort, bis der komplette Rettungsdienst die Einsatzstelle mit den Patienten verlassen hatte.

 

Einsatzort