Einsatz 80 / 2017

Einsatz 80 / 2017

 

11. Oktober

Einsatzort: Wiebuschweg
Uhrzeit: 10:45 Uhr

Stichwort: L – Wache besetzen

Fahrzeuge: LF10, MTF

 

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Wohnungsbrand in Langendreer alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einheiten wurde aufgrund der Lage vor Ort die Alarmstufe erhöht, so dass weitere Kräfte zu Einsatzstelle ausrücken mussten. In diesem Zuge wurde unsere Einheit zur Besetzung der jetzt leeren Wache 3 alarmiert. Wir besetzten unsere beiden Fahrzeuge und fuhren nach Bochum-Werne zur Hauptwache.

Bis etwa 14:30 Uhr stellten wir zusammen mit den Einheiten Altenbochum (23) und Querenburg (34) den Grundschutz in dem Wachgebiet sicher. Zwischendurch wurde die Drehleiter der Einheit Bochum-Mitte (22) ebenfalls noch zur Hauptwache verlegt. In dieser Zeit kam es zu keinen weiteren Einsätzen.
 

Einsatzort