Einsatz 57 / 2017

Einsatz 57 / 2017

28. Juli

Einsatzort: Stadionring
Uhrzeit: 01:00 Uhr

Stichwort: F0 – PKW Brand

Fahrzeuge: LF10, MTF

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem PKW-Brand am Stadionring alarmiert. Eine Einheit der Berufsfeuerwehr war zeitgleich alarmiert und gab die Rückmeldung, dass mehrere PKW in Brand geraten war und das Feuer auf die Fassade eines Hotels überzugreifen drohe. Unser erster Trupp mit Atemschutzfilter unterstützte die Brandbekämpfung sowie die Nachlöscharbeiten.

Im Verlaufe des Einsatzes löste dann die Brandmeldeanlage des Hotels aus. Infolgedessen wurde ein weiterer Trupp zur Kontrolle der betroffenen Räume in das Gebäude geschickt. Dort konnte eine Rauchentwicklung in zwei Zimmer festgestellt werden. Durch Belüftung konnte diese beseitigt werden.

Zum Schluss wurden die betroffenen PKW mit einer Wärmebildkamera in Augenschein genommen und kleinere Brandnester noch abgelöscht. Der Einsatz war gegen 03:15 Uhr beendet.

Bildmaterial

Einsatzort