Einsatz 13 / 2018

Einsatz 13 / 2018

 

31. Januar

Stichwort: B 2 – Es brennen Strohballen

Einsatzort: Bergener Strasse
 
Alamierungszeit: 14:36 Uhr

Fahrzeuge: LF10, MTF

Stärke: 2/0/9

 

Einsatzbeschreibung:

Zu einem Strohballenbrand wurden wir in der Mittagszeit alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, übernahmen wir den Rückwärtigen Bereich der Einsatzstelle und lösten die bereits vor Ort befindlichen Kollegen der Berufsfeuerwehr ab.

Es wurden von unseren Einsatzkräften zusätzlich 2 Rohre zur Einsatzstelle verlegt. Ein Einsatztrupp verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Buschwerk. Aufgrund der anstehenden Dunkelheit wurden von 2 Einsatztrupps die Beleuchtung für unseren Abschnitt aufgebaut.

Nachdem die ca. 300 Ballen bis zu 3/4 abgebrannt waren, konnte durch einen massiven Wassereinsatz das Feuer gelöscht werden.

 

An der Einsatzstelle befanden sich noch die Löscheinheit Langendreer sowie die Löscheinheit Brandwacht der Freiwilligen Feuerwehr Bochum.

 

 

 

 

Einsatzort